„Cathy und Lilli? Bitte wer?“ Auch wenn der Jugendfonds den ganzen Kreis vertritt, kann man uns natürlich nicht überall kennen. Das wollen wir ändern! In diesen Jugendfonds fragt… Videos kann man die beiden mit eher unkonventionellen Fragen kennenlernen.
Text und Videos von David Märker
Es ist ein noch recht frischer Samstag im April in Hattgenstein. Wir treffen uns in der Jugendfreizeitstätte. Für viele Mitglieder des Jugendfonds ein besondere Ort, so auch für Cathrin, wie sie im Video verrät.
Die 26 jährige Birkenfelderin ist schon seit mehreren Jahren ehrenamtlich für die Kreisverwaltung Birkenfeld tätig. Mittlerweile lebt und studiert sie in Heidelberg, aber wer den Hunsrück Heimat nennt weiß, dass es Daheim immer noch am schönsten ist. Für den Jugendfonds, Ehrenamt und Freunde nimmt sie gerne den Weg nach Hause in Kauf und ist immer noch vor Ort engagiert. Mehr dazu in diesem Video.
Von Birkenfeld und Heidelberg geht es in beschauliche Hottenbach – zugegeben keine Metropole. Aber wie die Saarländer sagen: Großes entsteht immer im Kleinen. So auch Lilli, aber sie will aus Hottenbach in die Welt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war Lilli kurz davor nicht nur den Kreis zu verlassen, sondern direkt auch Deutschland. Sicherlich kein Abschied für immer.
Wer Lilli kennt weiß: Lilli ist extrovertiert, genau der richtige Mensch für einen Job als Animateurin. Das dachte sie sich auch, deshalb ist sie aktuell in einem Hotel in Deutschlands 17. Bundesland aktiv. Wenn man sich ein Bild von Lilli machen möchte, muss man nicht direkt nach Mallorca, sondern kann sich einfach diese Video anschauen.
Die beiden Videos sind schon seit einiger Zeit auf unserem Instagram zu sehen. Wenn Du Ideen hast, mit wem wir noch reden können, oder wenn Du Lust hast, dich selbst im Jugendfonds zu engagieren, dann schreib‘ uns einfach auf Instagram eine DM oder schreib‘ uns ’ne E-Mail.