Mit „Romeo + Julia AKTUELL“ transformieren die jungen SchauspielerInnen von Kamäleon e. V. die berühmte Tragödie der großen Liebe, von Streit und Tod, in die heutige Zeit:
Romeo ist Sohn der alleinerziehenden Mutter Montague, die im Jobcenter arbeitet und sich mehr für ihre Affären als für ihre Kinder interessiert. Julia stammt aus einer Flüchtlingsfamilie. Ihr konservativer Bruder versucht sie zu kontrollieren und Vater Capulet gerät als Hilfeempfänger in Abhängigkeit von Frau Montague.
Als die beiden Kinder sich auf einer Party im Jugendraum verlieben, sind beide Eltern entsetzt und ihre feindliche Haltung führt schließlich zum Verderben beider Familien.
Die energiegeladene Inszenierung besticht durch die Musikeinspielungen eines DJs, durch selbst inszenierte Tanz- und Fechtszenen und vor allem durch das authentische Spiel der jungen Darstellerinnen und Darsteller.
Aufführungen finden statt am:
Freitag, 16. November 2018,
um 19.30 Uhr in der Göttenbach-Aula Idar-Oberstein
und am
Samstag, 24. November 2018,
um 20 Uhr in der Turnhalle des TV Herrstein
Es spielen:
Sawsan Alhadaad, Lilly Becker, Amaar Dabool, Lara Fickinger, Lenina Sophie Geiß, Robel Kidane, Anna-Lena Lommatzsch, Zain Naameh, Ibrahim Nassar, Pauline Vogt, Ananya Zölke und Taruni Zölke.
Gesamtleitung und Regie:
Kathy Becker.
Karten kosten im Vorverkauf 4,90 Euro (+VVK-Gebühr) und sind erhältlich bei den bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.ticket-regional.de . Der Eintritt an der Abendkasse kostet 8 Euro. Der Gruppenpreis für Schüler beträgt 2 Euro. Anmeldung für Gruppen oder Schulaufführungen, sowie weitere Informationen bei Kamäleon e. V., Telefon 0172/1362497, E-Mail info@schau-spiel-kunst.de